Kontakt

Freibad Gaßbachtal Stromberg

Am Hang 20

59302 Oelde - Stromberg

Telefon: 02529/477 E-Mail info@freibad-gassbachtal-stromberg.de  

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Förderverein Gaßbachtal Stromberg e.V.   Impressum  Haftungsausschluss

Willkommen auf der Internetseite des Förderverein Gaßbachtal Stromberg e.V.
Home
Infos
News und Events
Galerie
Links
Vorstand
Café & Bistro

Auf dem vor 3 Jahren neu erstellten Dach des Sommertrakts vom Freibad in Stromberg wurde Mitte September 2015 eine neue Photovoltaikanlage installiert.


Der Vorstand des Freibad Fördervereins entschloss sich zu dieser Maßnahme um auch in Zukunft die laufenden  Energiekosten des Bades in einem überschaubaren Rahmen zu halten.


Verwendet wird der produzierte Strom fast komplett für den Eigenbedarf.


Die Anlage produziert Jährlich eine Leistung von ca. 24.200 KWp, das ist ca. 1/3 des gesamten Stromverbrauchs vom Freibad.


Bedingt hierdurch würden sich die Stromkosten von derzeit Jährlich ca. 13.000,00 € netto auf ca. 9000,00 € verringern.

Nach rund 9 Jahren hat sich die Investition der Anlage bezahlt gemacht.


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, dass dieses Projekt so schnell umgesetzt werden konnte.


Der Vorstand